Willkommen bei den Rosa Ratten (Reloaded)

Keine Bange, hier handelt es sich nicht um eine Horde wildgewordener pinker Plüschratten, sondern um zwei Mixed-Volleyball-Mannschaften der TG Münster.

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe junger Leute zwischen 25 und 35+x Jahren, die – mehr oder weniger – regelmäßig zum Training kommen, mit denen man aber auf alle Fälle immer viel Spaß haben kann.
Die Rosa Ratten(Relaoded) gibt es mittlerweile seit knapp 303Jahren. Dass bei einer solchen Zeitspanne einige Abgänge und Neuzugänge zu verzeichnen sind, versteht sich von selbst. Dies hat dem guten „Klima“ in der Mannschaft bis jetzt allerdings noch keinen Abruch getan, und Neulinge sind jederzeit – d.h. solange die (Hallen-)Kapazitäten das aushalten 😉 – herzlich willkommen!!!

In erster Linie steht zwar der Spielspaß bei uns im Vordergrund, aber um eine Verbesserung unserer Kondition und Technik sind wir natürlich auch stets bemüht. Darum trainieren wir mit beiden Team gemeinsa regelmäßig dienstags von 20.00 bis 22.00 Uhr und freitags von 20.30 bis 22.30 Uhr in der TG-Halle (Lotharinger Straße 17). Neben Konditionstraining und diversen Technikübungen kommt bei uns auch der Spielanteil nicht zu kurz.

RC-2017-26

Die neuen Trikots

Nach dem Training freitags geht’s dann ofr noch in die Kneipe – und zwar nicht, um dort über evtl. Trainingsschwächen etc. zu diskutieren, sondern einfach, um miteinander zu klönen oder aber organisatorische Dinge für Stadtliga-Spiele oder Turniere abzuklären.

Denn letztere sind – wie ihr sicherlich schon auf der Startseite der Volleyball-Sparte gesehen habt –  auch Teil unseres Mannschafts-Programms. Über das ganze Jahr verteilt reisen wir auf verschiedenste Volleyballturniere: Freiluft- oder Hallenturniere, am Meer (Borkum, Noderney) oder auf dem platten Land (Emsdetten, Darmstadt, Delmenhorst und Holland), von denen die in Holland meist die lustigsten sind. Auf den Turnieren trifft man häufig altbekannte andere Mannschaften wieder oder knüpft neue Kontakte. Samstagsabend gibt es zudem meist eine Party oder Ähnliches. Toll ist es natürlich auch, wenn man am Ende eines solchen meist ein-bis zweitägigen Turniers einen Pokal oder Preis mit nach Hause nehmen kann, aber manchmal tröstet man sich auch einfach nur mit dem olympischen Motto: „Dabeisein ist alles!“ und natürlich dem Spaß, den man gehabt hat. 🙂

Ähnliches gilt auch für unsere Stadtliga-Spiele. Das Kräftemessen mit anderen Hobbymannschaften aus Münster (inkl. unseres Derbys gegeneinander in der 1. Stadtiga) soll ein kleiner Anreiz und Nervenkitzel, aber auch Motivation fürs Training sein.

short facts

Di. 20:30 – 22:30
Fr. 20:30 – 22:30

TG Halle