Die Rosa Ratten gibt es jetzt seit 25 Jahren

25-Jahre-RattenJa, 25 Jahre ist es inzwischen her, dass sich ein paar Volleyball verrückte vom HSP Münster absonderten und ein eigenes Team von Studenten der WWU gründeten. Da damals alle Teams in der Stadtliga sonderliche Namen („Gelbe Säcke“, „Schlafende Tieger“, etc.) hatten und das Team-Maskottchen in den Handzeichungen nicht ganz so gut getroffen wurde, dass das Team sich die Rosa-Ratten nannte. Seit 1996 hat das Team seine sportliche Heimat in der TG Münster gefunden.

Durch die Nähe zur Innenstadt und der Uni wurde das Team auch immer wieder durch Studenten und andere Mitglieder verjüngt, sobald die eingesessenen aus beruflichen gründen Münster verlassen mussten. So kommt es, dass das Team mit wechselnder Besetzung immer noch aktiv in der Stadtliga Münster mitmischt.

Zudem haben wir zu vielen Ehemaligen den Kontakt gehalten, sodass wir Anfang November uns nochmal zu einem Ehemaligen-Turnier mit anschließender Party in Münster getroffen haben. In bunt – über die Jahrzehnte – gemischten Teams gingt es mehr um den Spaß, als um den sportlichen Erfolg. So wurde am Ende auch kein Sieger gekürt, vielmehr wurde mit Musik und vielen Bildern der Austausch der Erinnerungen noch bis in den frühen morgen gefeiert.

Team-25Jahre

Biene, Britta, Karin und Ron