Willkommen bei den Rosa Ratten (Reloaded).

Mitmachen RosaRatten

Die Rosa Ratten suchen für die 1. Stadtliga einen Mann für Außen oder Mitte
Anfragen – auch anderer Positionen – bitte über das Kontaktformular (—->)

Mitmachen RosaRattenReloaded

Die Rosa Ratten Reloaded suchen aktuell einen Herren (Mitte/ Außen) zur Verstärkung für die kommende Saison! Wir würden uns freuen dich bei einem Probetraining kennenzulernen. Melde dich einfach über das bitte über das Kontaktformular (—->)

Keine Bange, hier handelt es sich nicht um eine Horde wildgewordener pinker Plüschratten, sondern um die Mixed-Volleyball-Mannschaft der TG Münster.

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe junger Leute zwischen 25 und 35+x Jahren, die mehr oder weniger regelmäßig zum Training kommen, mit denen man aber auf alle Fälle immer viel Spaß haben kann.
Die Rosa Ratten gibt es mittlerweile seit über 25 Jahren. Dass bei einer solchen Zeitspanne einige Abgänge und Neuzugänge zu verzeichnen sind, versteht sich von selbst. Dies hat dem guten „Klima“ in der Mannschaft bis jetzt allerdings noch keinen Abruch getan, und Neulinge sind jederzeit – d.h. solange die (Hallen-)Kapazitäten das aushalten 😉 – herzlich willkommen!!!

In erster Linie steht zwar der Spielspaß bei uns im Vordergrund, aber um eine Verbesserung unserer Kondition und Technik sind wir natürlich auch stets bemüht. Darum trainieren wir regelmäßig dienstags von 20.00 bis 22.00 Uhr und freitags von 20.30 bis 22.30 Uhr in der TG-Halle (Lotharinger Straße 17). Neben Konditionstraining und diversen Technikübungen kommt bei uns im Training (insbesondere freitags!) auch der Spielanteil nicht zu kurz.

RC-2017-26

Die neuen Trikots

Nach dem Training freitags geht’s dann meist noch in die Kneipe – und zwar nicht, um dort über evtl. Trainingsschwächen etc. zu diskutieren, sondern einfach, um miteinander zu klönen oder aber organisatorische Dinge für Stadtliga-Spiele oder Turniere abzuklären.

Denn letztere sind – wie ihr sicherlich schon auf der Startseite der Volleyball-Sparte gesehen habt –  auch Teil unseres Mannschafts-Programms. Über das ganze Jahr verteilt reisen wir auf verschiedenste Volleyballturniere: Freiluft- oder Hallenturniere, am Meer (Borkum, Noderney) oder auf dem platten Land (Emsdetten, Darmstadt, Delmenhorst und Holland), von denen die in Holland meist die lustigsten sind. Auf den Turnieren trifft man häufig altbekannte andere Mannschaften wieder oder knüpft neue Kontakte. Samstagsabend gibt es zudem meist eine Party oder Ähnliches. Toll ist es natürlich auch, wenn man am Ende eines solchen meist ein-bis zweitägigen Turniers einen Pokal oder Preis mit nach Hause nehmen kann, aber manchmal tröstet man sich auch einfach nur mit dem olympischen Motto: „Dabeisein ist alles!“ und natürlich dem Spaß, den man gehabt hat. 🙂

Ähnliches gilt auch für unsere Stadtliga-Spiele. Das Kräftemessen mit anderen Hobbymannschaften aus Münster soll ein kleiner Anreiz und Nervenkitzel, aber auch Motivation fürs Training sein.

short facts

Trainingszeiten

Di. 20:00 – 22:30
Fr. 20:30 – 22:30

TG Halle
Lotharinger Straße 17

Anfahrt

Ansprechpartner:
Ina & Ron

Kontakt Rosa Ratten

Dein Name (*)

Deine E-Mail-Adresse (*)

Deine Volleyballerfahrung (*)

Alter (*)

Deine Nachricht