Infos zur Saison 2021 – 22

Liebe BFS Volleyballer im VK Münster,

Es ist soweit, die Rückmeldungen von Euch sind komplett und verifiziert. In den kommenden Tagen bekommen die Mannschaftsverantwortliche die Infos zur Staffeleinteilung sowie die Infos zu den Corona Regeln. Bitte beachtet hierbei das Hausrecht der Heimmannschaft, die für die Einhaltung der Regeln verantwortlich ist. Sicherheit geht vor, AHA Regeln sind selbstverständlich und eingeübt, auch dass man bei jeglichen Infektionen auf das spielen verzichtet.

Zwei Punkte mussten wir aktuell noch anpassen:

1. Wir haben den Spielstart analog des WVV Planes auf den 25.10.2021 (nach den Herbstferien ) im Rahmenspielplan angepasst
  2. Bitte verwendet die neuen Berichtsbögen mit den Corona vermerken

Beides findet ihr im Download rechts.

P.S.: Die Spielplane werden von den Staffelleitern noch taggenau in Phoenix angesetzt. Erst wenn sie freigeben, sind sie offiziell 😉

Wir wünshen uns eine schöne und vollständige Saison.

Gruß Euer BFS Team

Corona Regeln

• Es gelten neben den obligatorischen AHA Regeln die offiziellen 3G Regeln (vgl. die Veröffentlichung des Sportamtes der Stadt Münster). Dabei hat der Ansprechpartner der Heimmannschaft die Verpflichtung, dies zu überprüfen und im Spielberichtsbogen nachzuhalten (vgl. neuen Bogen)
    Im Zweifel hat die Heimmannschaft das Hausrecht und muss den Zutritt bei Nichteinhaltung verwehren.
  • Zusätzlich nutzen wir auch für die Spieler beider Teams die in Münster bekannte Luca App zur Nachverfolgung (alternativ auch Corona App). Viele Vereine bzw. die Stadt hat dazu ja schon Codes ausgehängt. Falls diese mal fehlen sollten, bitte private Veranstaltungen in der App erzeugen und darüber nachverfolgen.
  • Bitte verzichtet vorerst auf Zuschauer und tretet nur mit euren Teams und einem rudimentären Schiedsgericht an.
  • Bitte informiert eure Gegner rechtzeitig über die gegebenen Regelungen in Eurer Halle.
    • Ggf. gibt es einen Treffpunkt vor der Halle zum Check,
    • wo sind die Desinfektionsspender,
    • gibt es ein Wegekonzept in Mehrfachhallen
    • ab wo können die Masken abgenommen werden,