Landesmeisterschaft 2015: NRW-Hobbyvolleyballer trafen sich in Münster

Volleyballer aus ganz NRW waren am Samstag (20.6.15) und Sonntag (21.6.15) bei der TG Münster auf der Lotharinger Straße zu Gast. In den Kategorien Damen, Herren und Mixed traten knapp 100 Spielerinnen und Spieler zum alljährlichen Breiten- und Freizeitsport (BFS)-Cup des westdeutschen Volleyballverbandes (WVV) an. Sie alle vereinte das Ziel, Landesmeister der Hobby-Volleyballer 2015 zu werden. Die Wettkämpfe begannen am Samstag um 14 Uhr, am Sonntag um 10 Uhr. Zahlreiche Besucher konnten sich bei reichlich Verpflegung von den Leistungen der Teams überzeugen.

Dass die Teams auch von weiter weg anreisen, hat einen guten Grund. Der BFS-Cup ist das Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft im Hobby-Volleyball der Damen und Herren sowie die Qualifikation für den Nord-Cup der gemischten Mannschaften. Die gemischten Teams, das heißt, es stehen immer drei Frauen und drei Männer auf dem Spielfeld, erfreuen sich seit längerer Zeit großer Beliebtheit. Mit sieben Mannschaften ist die TG Münster die größte Hobby-Sparte in Münster. Die Teams spielen verteilt in den sechs Münsteraner Stadtligen um Sieg und Niederlage. Als Ausrichter des diesjährigen BFS-Cup stellten sie in allen drei Wettbewerben ein Team.