Volleyballer beachen und trainieren in Sudmühle

Seit Sommer 2017 beachen die Volleyballer zwei Mal wöchentlich auf den Beachplätzen der SV91 in Sudmühle. Schon im Frühjahr wurden die Plätze gemeinsam gepflegt und wieder in Stand gesetzt. Die Idee entstand daraus eine Kooperation zu bilden, von der beide Seiten und natürlich die Freibadnutzer profitierten. Immer wenn das Wetter es zuließ trafen sich Volleyballer dienstags und donnerstags abends an den Plätzen, um dort mannschaftsübergreifend zu trainieren. Eine schöne Sache, denn so spielt nicht jeder nur mit seinen Mannschaftskollegen, sondern es entstanden neue Spielkonstellationen. Jeder brachte neue Trainingsideen ein, so dass ein abwechslungsreiches Training stattfand. Ende September wurden dann die Plätze gemeinsam für den Winter hergerichtet. Mit viel Freude wurden die Pfosten ausgegraben und die eine oder andere Schüppe Sand wurde bewegt. Auch 2018 soll die Kooperation weiter bestehen und viele Beacher sehnen die ersten warmen Tage herbei, damit es endlich wieder in den Sand geht.

Orgateam Beach-Kooperation